Ok, Ich weiss woran es liegt. Moment...
Edit: probiert mal das:
Code:
diff --git a/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp b/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
index 4b6d985..7849150 100644
--- a/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
+++ b/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
@@ -3990,6 +3990,8 @@ int CNeutrinoApp::exec(CMenuTarget* parent, const std::string & actionKey)
g_Zapit->setDiseqcType(CNeutrinoApp::getInstance()->getScanSettings().diseqcMode);
/* send diseqc repeat to zapit */
g_Zapit->setDiseqcRepeat(CNeutrinoApp::getInstance()->getScanSettings().diseqcRepeat);
+ /* setDiseqcType send a DiSEqC reset, so we need to retune afterwards */
+ g_Zapit->ReZap();
hintBox->hide();
delete hintBox;
Irgendwann habe ich mal das setDiseqcType() so geändert dass der reset, der vorher nur gesendet wurde, wenn von !diseqc auf diseqc umgeschaltet wurde, jetzt immer gesendet wird.
Das hat bei mir geholfen, dass mein DiSEqC-Switch weniger verwirrt war (wenn der einmal 1.2 auf einem Eingang gesehen hat, macht er nicht mehr einfach A/B oder sowas in der Art)
Nach so einem Reset muss natürlich wieder ein Umschaltbefehl gesendet werden, damit der Switch nicht in seiner defaultstellung steht. Das haben wir nicht gemacht.
Eigentlich gehört das in zapit's CFrontend, aber soweit ich sehen konnte, merkt sich das nicht, was momentan getuned ist und kann deswegen nicht einfach nochmal den DiSEqC setzen.
Egal, dieser Workaround oben sollte es erst mal tun, ich schau's mir mal noch richtig an, wenn ich es selber austesten kann.
Edit2: Auch wenn das funktioniert, bitte noch nicht einchecken, ich habe noch ein paar Tests, die ich vorher machen will.